Der FC Basel geht optimistisch in die neue Saison

Der Double-Gewinner FC Basel geht -trotz zahlreicher Abgänge-optimistisch in die neue Saison. Die Ziele von Trainer Christian Gross sind hochgesteckt-darin steckt aber auch die Gefahr des Absturzes.

Weitere Themen:

Saisoneröffnung im Fussball-auch die Sicherheitskräfte wollen bereit sein

BL-Polizeipsychologin Sandra Rüegg: 'Polizist-Sein ist mehr als Kontrollieren'

Beiträge

  • Der Steinbock soll den Erfolg bringen

    Meistertitel, Cupsieg und Qualifikation für die Champions League. Mit dieser Zielsetzung startet der FC Basel in Bern gegen die Young Boys in die neue Saison.

    Der FCB wird dieses Mal erst recht von allen gejagt, weil er im Unterschied zur vergangenen Meisterschaft die Saison als Schweizer Meister in Angriff nimmt.

    Martin Jordan

  • Sandra Rüegg: "Ich habe mich gefreut auf den Rollenwechsel"

    Sandra Rüegg leitet seit dem 1. April den Psychologischen Dienst bei der Baselbieter Polizei. Vorher war die 36-Jährige unter anderem auch bei der Kriminalpolizei tätig. Damals sass sie Kriminellen gegenüber, heute kommen die Leute aus dem eigenen Polizeikorps zu ihr.

    Sandra Rüegg erzählt als Wochengast über ihre Erfahrungen.

    Michèle Scheidegger

Moderation: Peter Bollag