Didier Burkhalter eröffnet Muba

In Basel wurde die 94.Muba eröffnet. Als offizieller Vertreter des Bundesrats übernahm Didier Burkhalter dieses Amt.

Ausserdem

  • Basel-Stadt schafft verurteilten Mörder aus

Beiträge

  • Syngenta unter Vorjahresbilanz

    Der Basler Agrochemie-Konzern Syngenta hat 2009 mit knapp 11 Miliarden Dollar 5 Prozent weniger Umsatz erzielt als im Vorjahr. Der Gewinn ging um 1 Prozent zurück, auf 1,37 Miliarden Dollar. Negativ auf die Bilanz wirkten sich Rohstoffpreise und Wechselkurse aus.

  • Basler Telefonkabinen-Mörder ausgeschafft

    Der 60jährige Mann, der 2004 am hellichten Tag auf dem Basler Marktplatz in einer Telefonkabine seine Frau erschossen hat, wurde ausgeschafft. Er muss den Rest seiner 18jährigen Freiheitsstrafe in seinem Heimatland Türkei absitzen.

    Die Basler Behörden weisen jährlich 25-30 für schwere Delikte verurteilte Straftäter aus, Tendenz steigend.

  • 94.Muba eröffnet

    Bis zum 14.Februar präsentieren sich in den Messehallen 930 Aussteller auf über 70'000 Quadratmetern. Den offiziellen Akt der Eröffnung übernahm der neue Bundesrat Didier Burkhalter.

    Hansruedi Schär, Martin Jordan

Moderation: Hansruedi Schär