Ehemaliger Beamter der Jugendanwaltschaft verurteilt

Das Baselbieter Strafgericht hat einen ehemaligen Untersuchungsbeamten der Jugendanwaltschaft zu einer Bedingten Geldstrafe verurteilt. Dieser hatte aus Ueberlastung mehrere pendente Fälle durch fiktive Einträge in der Datenbank 'erledigt'.

Weiter in der Sendung:

Baselland will Bonus-Malus System für SBB

Flurnamenforscher bricht zu neuen Ufern auf

Beiträge

  • Bonus-Malus System für SBB-Leistungen

    Der Kanton Baselland will die regelmässigen Verspätungen auf der SBB-Linie Basel-Olten nicht mehr einfach so hinnehmen. Im nächsten Leistungsauftrag will er ein Bonus-Malus-System einbauen.

    Thomas Kamber

  • Straffälle per Maus-Click erledigt

    Das Strtafgericht hat einen ehemaligen Untersuchungsbeamten der Jugendanwaltschaft zu einer bedingten Geldstrafe verurteilt. Dieser hatte mehrere pendente Fälle durch fiktive Einträge in der Datenbank 'erledigt'.

    Corina Christen

  • Markus Ramseier: "Eine Luftveränderung tut mir gut!"

    Mahr als 10 Jahre hat Marlus Ramseier die Baselbieter Flurnamen erforscht und gedeutet - diese Arbeit ist jetzt zu Ende: 2008 bricht der Prattler zu neuen Ufern auf - als Schriftsteller und als Museumsleiter.

    Thomas Kamber

Moderation: Hansruedi Schär