Einkaufstourismus nach Deutschland geht zurück

Die Umsätze im Einzelhandel in Südbaden sind laut dem Handelsverband im Jahr 2017 um rund zwei Prozent gestiegen. Dies ist weniger als im Vorjahr. Verantwortlich dafür sei laut Geschäftsführer Olaf Kather der rückläufige Einkaufstourismus

Viele Schweizer hätten sich nach Aufhebung des Euromindestkurs 2015 mit teureren Waren wie Möbel, Autos oder Küchen eingedeckt. Der Bedarf nach solchen Waren sei nun weniger vorhanden.
Bildlegende: Viele Schweizer hätten sich nach Aufhebung des Euromindestkurs 2015 mit teureren Waren wie Möbel, Autos oder Küchen eingedeckt. Der Bedarf nach solchen Waren sei nun weniger vorhanden. Keystone

Ausserdem:

  • Forscher der Uni Basel züchten Knorpel aus Stammzellen
  • Novartis investiert Millionen in die Malariaforschung

Moderation: Jeannine Borer