Erstmals Drohnen an Fussballspiel im Einsatz

Das Fussball-Länderspiel 'Schweiz - Deutschland' ist nicht wie erwartet ein Testlauf, um das Stadion auf die Euro-Tauglichkeit zu prüfen. Die Sicherheits-Kräfte jedoch überwachen den Raum erstmals mittels Drohnen.

Ausserdem

  • Fünf Autos brannten in Therwil innerhalb zweier Tage
  • Weiterer Rücktritt in der Basler Kunst-Kommission
  • Wo alte Menschen selbstständig und betreut wohnen

Beiträge

  • Fünf Autos haben innerhalb von zwei Nächten gebrannt

    In Therwil sind innerhalb von zwei Nächten fünf Autos in Flammen aufgegangen. Die Polizei vermutet, dass Brandstifter am Werk waren. Der Medien-Sprecher der Baselbieter Polizei, Meinrad Stöcklin, zum Wissenststand der Polizei.

    Christian Hilzinger

  • Länderspiel Schweiz-Deutschland: Ein Test für die umstrittenen...

    Das Länderspiel Schweiz gegen Deutschland ist für die Basler Stadionbetreiber noch kein Testlauf für die Euro08. Wohl aber für die Sicherheitskräfte. Sie testen zum ersten Mal Drohnen, unbemannte Aufklärungsflüge.

    Vanda Dürring

Moderation: Christian Hilzinger