Evangelikale sorgen für volle Gellertkirche

Während andere Gemeinden der Evangelisch-Reformierten Kirche langsam immer mehr Mitglieder verlieren, freut sich die Gellertgemeinde über Zuwachs und erweitert nun sogar ihr Gotteshaus.

Weitere Themen:

Volksstimme: 125 Jahre eigenständige Zeitung fürs Oberbaselbiet

Bambiland: Elfriede Jelineks Stück eröffnet Theatersaison der Kleinen Bühne

Wahlserie: Wie die Basler in Bern lobbyieren

Beiträge

  • Gellertkirche braucht mehr Platz

    Mit seinem pietistisch ausgerichteten, sehr aktiven Gemeindeleben hat das Gotteshaus am Christoph Merian-Platz in letzter Zeit immer mehr Gläubige angezogen. Jetzt lässt es die Evangelisch-reformierte Kirche Basel-Stadt vergrössern.

    Anita Vonmont

  • Erfolg seit 125 Jahren: Volksstimme setzt auf lokale Themen

    Die Zeitung aus Sissach ist vor allem im oberen Baselbiet bekannt - dort aber sehr: in Sissach, Diegten und Eptingen ist sie das meistabonnierte Blatt. Gründe für den Erfolg und ein Blick in die Geschichte.

    Michael Luisier

  • Bambiland: Textmonster eröffnet neue Kleine Bühne

    Damit das Sorgenkind Kleine Bühne besser ausgelastet ist, verpasste ihr das Theater Basel ein neues Konzept, ein neues Foyer und eröffnet gleich mit einem zeitgenössischen und vieldiskutierten Stück: Bambiland der Österreicherin Elfriede Jelinek.

    Dagmar Walser

Autor/in: Christoph Rácz