FC Basel erstmals mit Alex Frei im Einsatz

Einen hochkarätigen Einstand darf Neuzugang Alex Frei beim FC Basel heute Sonntag leisten: Der Rückkehrer steht mit seinem Team gegen Cupsieger FC Sion im Einsatz.

Weitere Themen:

  • Positive Bilanz nach Basel Tattoo 2009
  • Schweizer Meisterschaften im Wasserfahren
  • Hofberichterstattung: Berner Besuch auf dem Mond

Beiträge

  • Fast ein Basler Schweizermeister im Wasserfahren

    Der Basler Bastian Thurneysen vom Nautischen Club Basel hat um Haaresbreite den Schweizermeistertitel verpasst: Nur 3/10 lag er an den Meisterschaften in Basel hinter Reto Wunderlin von Rhyburg Möhlin.

    Auf dem dritten Platz hatte Patrick Borer vom Fischerclub Basel bereits fünf Sekunden Rückstand. Die Wettkampfbedingungen waren allerdings nicht für alle gleich.

    Franz Baur

  • Basel Tattoo: Organisatoren mit Ausgabe 2009 zufrieden

    Wetterglück hatten die Organisatoren des Basel Tattoo bei ihrer Ausgabe 2009. Die elf Hauptvorstellungen blieben alle vom Regenwetter verschont. Die Bands des Military Spektakels wären ohnehin regenfest, sagt Organisationschef Daniel Ullmann vom Top Secret Drum Corps.

    Top Secret reist im August ans Edinburgh Military Tattoo.

    Christoph Rácz

  • Hofberichterstattung: Blick auf sehr weit entlegenen Hof...

    Höfe gibt es nicht nur auf der Erde, sondern auch ... im Weltall. Die Sonne besitzt zum Beispiel auch einen Hof. An der Universität Bern arbeitete Johannes Geiss, heute über 80, an der Erforschung des Weltalls.

    Er leistete in Gestalt eines Sonnensegels einen wichtigen Beitrag zur ersten bemannten Mondexpedition 1969.

    Karoline Arn

Moderation: Christoph Rácz