FC Basel trennt sich von Trainer Christian Gross

Was vor wenigen Wochen undenkbar erschien, ist überraschend Tatsache geworden: Der FC Basel und Christian Gross gehen in Zukunft getrennte Wege. Dr FCB hat den Vertrag mit seinem Erfolgstrainer vorzeitig aufgelöst.

Ausserdem:

  • Christian Heeb kauft der Basler Zeitung Radio Basel 1 ab
  • Kunstmesse Scope darf doch auf dem Landhof ausstellen
  • Neues Bruderholzspital wird zwei Bettenhäuser aufweisen

Beiträge

  • Gross nicht mehr Trainer des FCB

    Ab Samstag ist Christian Gross freigestellt, der FC Basel plant die neue Saison mit einem neuen Trainer. Gross habe die Saisonziele nicht erreicht, weshalb er entlassen werde, hiess es heute an einer Medienkonferenz.

    Thomas Kamber

  • Das neue Bruderholz-Spital des Architekten-Teams Aeschlimann Prêtre Hasler.

    Bruderholz-Spital: Aus eins mach zwei

    Seit Mittwoch steht fest, wie das neue Bruderholz-Spital mit dem gemeinsamen Geriatrie-Zentrum beider Basel aussehen soll. An der Stelle des heutigen Spital-Turms entsteht ein flacher Mittelteil, links und rechts davon erheben sich zwei je zehnstöckige Bettenhäuser.

    Entworfen hat das Bauprojekt mit dem Namen 'Schicht um Schicht' ein Zürcher Architektenteam.

    Gaudenz Wacker

  • Kunstmesse Scope darf doch auf Landhof ausstellen

    Nachdem das Bauinspektorat der Kunstmesse Scope eine Baubewilligung für die Errichtung eines Zeltes verweigert hatte, hat der Basler Baudirektor Hanspeter Wessels den Entscheid nun umgestossen - aber nur für das Jahr 2009.

    Martin Jordan

Moderation: Martin Jordan