Frust über Euro 08-Aufmarsch

Die Betreiber der Stände in den offiziellen Basler Fan-Zonen sind unzufrieden über den mageren Besucher-Aufmarsch. Sie wollen nun mit einer Sammel-Klage die Euro-Verantwortlichen zur Kasse bitten.

Ausserdem

  • Wegen Euro-Regen wird Joggeli-Rasen ausgewechselt
  • FC Basel startet mit drei neuen Spielern in die neue Saison
  • Baselbieter Wein-Jarhrgang 2008 so gut wie im Jahr zuvor

Beiträge

  • Schlechtes Wetter - guter Wein

    Im Baselbiet liess letztes Jahr das Wetter zu wünschen übrig: heisser Frühling, dann ein kühler Sommer und ein langer Herbst. Erstaunlicherweise hat das den Reben gefallen: sie lieferten viel in hervorragender Qualität.

     

    Maya Brändli

  • EURO 08: Die Gratis-Plätze sponsert die Stadt

    Seit kurzem sind die Tribünen-Plätze an der Kleinbasler Riviera kostenlos zugänglich - ursprünglich kosteten sie bis zu 25 Franken. Dadurch entstehen der Fanzonen-Betreiber-Firma 'Act Entertainment' Mindereinnahmen.

    Diese trägt die Host City Basel, bestätigt der Basler Euro-08-Delegierte eine Anfrage des Regionaljournal Basel.

    Gaudenz Wacker

  • Neuer Rasen für den St. Jakob-Park

    Das hat es an einer Fussball-Welt- oder Europameisterschaft noch nie gegeben: Erstmals muss während des Turniers in einem Stadion der Rasen komplett ersetzt werden. Von dieser Première betroffen ist der Basler St. Jakob-Park.

    Martin Jordan

  • Trainingsstart beim FC Basel

    Nach fünf Wochen Pause startet der FC Basel in die Vorbereitung für die neue Saison. Am Donnerstag reist die Mannschaft ins Trainingslager nach St. Moritz. Mit dabei sind drei namhafte Neuverpflichtungen, es fehlt aber noch eine Verstärkung für die Innenverteidigung.

    Martin Jordan

Moderation: Christian Hilzinger