"Gare du Nord" in finanzieller Not

Der Basler Kulturort 'Gare du Nord' hat ein grosses Defizit eingefahren. Findet sich keine Unterstützung, droht den Konzerten für zeitgenössische Musik das Aus.

Ausserdem

  • Bald schon keine Gratis-Sperrgut-Abfuhr mehr in Basel?
  • Basler Polizist führt sich wie Charlie Chaplin auf 
  • Ausgeh-Tipps für Kultur- und Sport-Interessierte

Beiträge

  • Stadtreinigung droht mit Abbruch der Gratisabfuhr von Sperrmüll

    Seit Anfang Jahr hat die Basler Stadtreinigung den Sperrmüll der Basler Bevölkerung gratis entsorgt. Leider wurde dabei aber auch viel unbrennbares Material mit entsorgt. Nun droht die Stadtreinigung damit, die Gratisabfuhr wieder einzustellen.

    Michael Müller

  • An Ostern aufs Schiffsdeck

    Wer während der Osterzeit zuhause bleibt aber noch ohne Pläne ist, kann sich auf ein dichtes Angebot an Aktivitäten in der Region freuen.

    Isabelle Wilhelm

  • Ein Charlie Chaplin im Basler Polizeikorps

    Das Basler Polizeikorps darf einen Charlie Chaplin in seinen Reihen wissen. Ein Polizist im Dienst hat auf dem Claraposten offenbar einer festgehaltenen Person einen Stock weggenommen, damit ein Tänzchen aufgeführt - und deklariert, er sei jetzt Charlie Chaplin.

    Die bizarre Episode ist Realität: Der Vorfall ist aktenkundig und geht aus der regierungsrätlichen Antwort auf den Vorstoss einer Grossrätin hervor. Die Glosse zum grossen Imitator im Basler Polizeikorps.

    Gaudenz Wacker

Moderation: Christian Hilzinger