Gemeinden wollen nicht auf Hochwasserschutz warten

Laufen und die anderen vom Hochwasser 2007 betroffenen Gemeinden zeigen sich mit dem nun veröffentlichten Bericht zum Jahrhunderthochwasser nur teilweise zufrieden. Vor allem, weil die konkreten Schutzmassnahmen auf sich warten lassen.

Weitere Themen:

  • Basel neu mit Rapper gegen Littering
  • BL-Regierung legt Sekundarschulstandorte fest
  • Wahlserie: Hanspeter Gass (FDP) im Kreuzverhör und unter strenger Beobachtung von 'touche-ma-bouche'

Beiträge

  • Zeig Respekt - entsorg den Dreck

    Dauerthema Littering: mit einem Lied des bekannten Rappers Griot und zwei Botschafter gegen das Littering versucht das Amt für Umweltschutz und Energie in Basel die Bevölkerung gegen das unachtsame Wegwefen von Abfällen zu sensibilisieren.

     

    Maya Brändli

  • Laufentaler Gmeinden warten weiter auf Hochwasserschutz

    Vor einem Jahr gab es im Laufental ein Jahrhunderthochwasser. Nun liegt der detaillierte Untersuchungsbericht zu diesem Hochwasser vor. Konkrete Schutzmassnahmen sucht man allerdings vergebens.

    Michael Müller

Moderation: Christoph Rácz