Gemeindespital Riehen: das meint die Bevölkerung

500 Menschen kamen an den Informationsabend zur geplanten Schliessung des Gemeindespitals Riehen im Landgasthof. Die Meinungen waren dabei weitgehend gemacht.

Ausserdem:

  • Ausgerechnet jetzt: Tinguely-Brunnen muss saniert werden
  • Zur Erholung ein Bad im Rhein: Wochengast Nina Zimmer, Kuratorin der Basler van Gogh-Ausstellung

Beiträge

  • Nina Zimmer: "Aus van Goghs Briefen lässt sich viel ablesen"

    Der 26. April 2009 ist für Kuratorin Nina Zimmer ein spezieller Tag: dann öffnet die grosse van Gogh-Ausstellung im Kunstmuseum Basel ihre Tore. Für die aus Bayern stammende Kunsthistorikerin, die die Idee von an anfang an begleitet hat, geht dann eine Art Traum in Erfüllung

    Peter Bollag

  • 500 interessieren sich für Zukunft des Gemeindespitals

    An Informationsabend über die Schliessung des Gemeindespitals Riehen kamen 500 Interessierte. Sie mussten zur Kenntis nehmen, dass eine Weiterführung des Spitals in der jetzigen Form wohl zu teuer wäre.

    Christian Hilzinger

  • Ausgerechnet jetzt: Tinguely-Brunnen wird saniert

    Wenn Touristen ab Montag rund um die van Gogh-Ausstellung auch noch den Tinguely-Brunnen besuchen wollen, werden sie enttäuscht: das Basler Wahrzeichen wird saniert - maximal vier Wochen lang. Erik Rummer von den IWB erklärt, warum.

    Peter Bollag

Moderation: Peter Bollag