Gemeinsam an der World Expo in Shanghai

Die drei Städte Basel, Genf und Zürich treten in Shanghai mit einem gemeinsamen Pavillon auf. Das Thema dreht sich um Wasser und Lebensqualität. Dieser Auftritt könnte der Beginn einer neuen Zusammenarbeit auch innerhalb der Schweiz sein.

Weitere Themen

  • EVP Riehen in der Krise
  • Zum 80. Geburtstag von Werner Düggelin
  • Die Stimme der Region Basel in Bundesbern

Beiträge

  • Ein grosser Theatermann feiert Geburtstag

    Werner Düggelin ist 80 - immer noch ist er der passionierte Theatermann, als den man ihn schon während seiner Zeit in Basel gekannt hat. Peter Burri mit einer Hommage an den grossen Theatermacher.

    Peter Burri

  • Der Region Basel fehlt ein Lobby-Konzept

    Die Region Basel tritt nicht mit einer Stimme auf in Bundesbern. Die nötigen Kräfte werden so nicht gebündelt. Dies nehmen einige Parlamentsmitglieder war. Damit verkauft sich die zweitgrösste Wirtschaftsregion der Schweiz unter ihrem Wert, heisst es in den Wandelhallen im Bundeshaus.

    Vanda Dürring

  • Basel, Genf und Zürich präsentieren Städtepavillon

    An der Weltausstellung in Shanghai werden Basel, Genf und Zürich im nächsten Jahr mit einem gemeinsamen Pavillon vertreten sein. Die drei Städte treten erstmals zusammen mit einem grossen Projekt in der Öffentlichkeit auf. Ist das der Anfang einer engen Dreier-Freundschaft?

    Martin Jordan

  • EVP vor den Wahlen: "Halten, was wir hatten"

    Die EVP, die Evangelische Volkspartei, ist in Riehen eine wichtige politische Kraft. Diesen Sommer ist die Partei in eine Krise gerutscht, nachdem ihr Parteipräsident Heinrich Überwasser von der EVP zur SVP gewechselt hatte. Wo steht die EVP kurz vor den Riehemer Gesamterneuerungswahlen?

    Anita Vonmont

Moderation: Thomas Kamber