Herbstmesse 2008: Neuer Nervenkitzel

In knapp zwei Wochen startet in Basel die Herbstmesse 2008 mit neuen Attraktionen.

Weitere Themen:

Kandidat gesucht: Trotz Wahlen in einer Woche ist der bürgerliche Kandidat für die Ersatzrichterwahl unauffindbar

Traviata getanzt: Dumas' Kameliendame wird vom Basler Balett neu interpretiert und ist ein Erfolg

Fachhochschule in finanzieller Schwierigkeit: Das interkantonale Bildungshaus muss sparen und weiss noch nicht ganz wie

Beiträge

  • "Traviata" am Basler Theater

    Für einmal wird die Geschichte von Alexandre Dumas' Kameliendame getanzt statt besungen. Ein Premièrenbericht.

    Jürg Erni

  • Fachhochschule Nordwestschweiz unter Sparzwang

    Wie soll die Fachhochschule Nordwestschweiz in den nächsten drei Jahren 52 Millionen Franken einsparen? Mit dem Prinzip Hoffnung ist es wohl kaum getan.

    Karoline Thürkauf

  • Basler Herbstmesse mit mehr Bahnen

    Die diesjährige Herbstmesse wird noch grösser was das Angebot an Essen und Bahnen anbetrifft. Gezielt sollen Familien angesprochen werden, etwa mit Vergünstigungen oder mit einem erweiterten Robi-Spielplatz. Viel Action versprechen rasante neue Bahnen.

    Isabelle Wilhelm

  • Wo ist Peter Bochsler?

    Gesucht wird der Richter-Kandidat Peter Bochsler von der DSP. Auch wenige Tage vor den Wahlen ans Zivilgericht Basel-Stadt ist der pensionierte Lehrer nicht zu sprechen: Peter Bochsler ist auf Reisen - Handy hat er keines.

    Gaudenz Wacker

Moderation: Michèle Scheidegger