Hochwasser beschäftigt den Landrat

Das Baselbieter Parlament will einen Fonds einrichten für Geschädigte von Naturkatastrophen.

Weitere Themen:

 Streit um Alterssiedlung im Wettsteinquartier

Gerichtsfall Sabo: ein Tag nach dem Urteil

Beiträge

  • "Eine juristische Trouvaille"

    Das Urteil des Baselbieter Kantonsgerichts zum 'Fall Sabo' sorgte weithin für Aufsehen. Wir schauen mit dem Gerichtspräsidenten Peter Meier auf die Urteilsfindung und die öffentliche Wirkung des Falls zurück.

    Gaudenz Wacker

  • CMS plant im Wettsteinquartier neue Alterswohnungen

    Die Christoph Merian Stiftung plant im Wettsteinquartier den Ausbau der Alterssiedlung an der Rheinfelderstrasse. Geplant sind 20 Neuwohnungen sowie ein Kurs- und Fitnesszentrum der Pro Senectute. Allerdings gibt es aus Anwohnerkreisen Widerstand.

    Michael Müller

  • Hochwasser beschäftigt Landrat

    Der Baselbieter Landrat fordert einen Fonds für Leute, die bei Unwettern und anderen Naturereignissen zu Schaden kommen. Das hat er an seiner heutigen Sitzung beschlossen.

    Christian Hilzinger

Autor/in: Thomas Kamber