Im Konflikt zwischen Fussball und Fasnacht

Auch der zweite Cortège zog tausende von Menschen in die Basler Innenstadt. Einige waren gedanklich aber bereits beim FC Basel, der heute Abend im Uefa-Cup gegen Lissabon antritt.

weitere Themen:

Schwach besuchte Requistenausstellung auf der Kaserne

Die Basler Fasnacht aus englischer Optik

Die besten Schnitzelbänke (2. Teil)

Beiträge

  • Interesse an Wagenausstellung auch dieses Jahr klein

    Mit einem Rahmenprogramm versuchte das Fasnachts - Comité mehr Besucher auf das Kasernenareal zu locken. Das Rahmenprogramm gefiel, trotzdem fand die Wagen- und Requisitenausstellung nur wenig Beachtung.

    Roland Schnetz

  • "Warum nur machen die das?"

    ... fragt sich die gebürtige US-Amerikanerin und Wahlbaslerin Dianne Dicks jedes Mal ehrfürchtig, wenn sie die Basler an der Fasnacht beobachtet. Die drei scheenste Dääg - beobachtet von einer anderen Perspektive.

    Gaudenz Wacker

  • Schnitzelbängg, Teil 2

    Schnitzelbängg: eine Auswahl vom Jahrgang 2008 (Teil 2) - aufgenommen im Kaffi Spitz.

    Gaudenz Wacker

  • Fasnacht versus FCB

    Heute Nacht gilt es, die kostbaren letzten Stunden der Fasnacht voll auszukosten. Doch läuft gerade in diesen besonderen Stunden auch die Übertragung des FCB-Uefa-Cup-Spiels gegen Sporting Lissabon. Wie gehen die FCB-Fans an der Fasnacht mit dieser Terminkollision um?

    Anita Vonmont

Moderation: Beat Giger