IWB wollen Syngenta Heizanlage abkaufen

Die Industriellen Werke Basel (IWB) gehen auf Einkaufstour: Sie wollen dem Agrochemiekonzern Syngenta die Wärmeproduktionsanlage für das Rosentalareal abkaufen. Kostenpunkt: 11,5 Millionen Franken.

Ausserdem:

  • Die wahren Gründe über den Rücktritt von Ivan Ergic als FCB-Captain
  • Sommerserie: Was eine Bernerin im Laufental an bernerischen Überbleibseln findet

Beiträge

  • Was vom Kanton Bern in Laufen übrig blieb

    1994 wechselte das Laufental vom Kanton Bern zu Baselland. Dem Kantonswechsel waren heftige politische Auseinandersetzungen vorausgegangen. Fast 15 Jahre später macht sich eine Bernerin für uns auf die Suche nach bernischen Spuren im Laufental.

    Resultat: Der Berner Bär prangt nicht nur auf Fassaden, sondern ist auch in den Erinnerungen der Menschen präsent.

    Sabine Gorgé

  • IWB möchte Zugang zum Rosentalareal

    Mit dem Kauf der Energieversorgungsanlagen und entsprechenden Verteilnetze der Biotechfirma Syngenta könnten die IWB ihre Wertschöpfung steigern.

    Michèle Scheidegger

  • Die wahren Gründe von Ivan Ergic

    Viel war schon darüber zu lesen, warum Ivan Ergic als Captain des FC Basel zurücktritt. Was ihn aber wirklich zu diesem Schritt bewogen hat, verrät er mit ernster Miene in diesem eigenwilligen Interview.

    Martin Jordan

Moderation: Martin Jordan