Manager wegen Geothermie-Erdbeben vor Gericht

Seit Dienstag läuft in Basel der Prozess gegen den Verantwortlichen der Erdbeben, die beim Geothermie-Projekt vor drei Jahren entstanden sind. Der Beschuldigte Markus Häring bezeichnet die Anklage als 'absurd'.

Ausserdem

  • Gastronom Berchtold verlässt Basler Bahnhof SBB

Beiträge

  • Geothermie: Angeklagter weist Vorwürfe zurück

    Seit heute Dienstag läuft in Basel der Prozess gegen den Verantwortlichen der Erdbeben, die beim Geothermie-Projekt vor drei Jahren entstanden sind. Der Beschuldigte Markus Häring bezeichnet die Anklage als «absurd». Eindrücke vom ersten Prozess-Morgen.

    Hansruedi Schär

  • Hans Berchtold verlässt seine Bahnhof-Gastrobetriebe

    Vor 23 Jahren übernahm Hans Berchtold das Bahnhof-Buffet in Basel. In der Zwischenzeit gründete er die Berchtold Gastronomie AG und führte weitere Restaurants und Imbisse auf dem Bahnhof-Areal. Nun aber verlässt er den Bahnhof endgültig.

    Nach einer grossen Sanierung übernimmt die Zürcher Candrian Catering AG die Gastronomie am Basler Bahnhof.

    Vanda Dürring

Moderation: Christian Hilzinger