Multimillionär für ein paar Minuten

An der Basel World machte sich ein Dieb mit Schmuck von 13 Millionen Franken auf und davon. Allzuweit kam er aber nicht.

weitere Themen:

  • Riehen schliesst Gemeindespital
  • Kunstmuseums-Bilder im Schaulager-Asyl
  • 100 Jahre Basler Polizeimusik
  • Enger Zeitplan für Campus-Planung

Beiträge

  • Asyl im Schaulager

    Wegen der grossen VanGogh-Ausstellung finden einige Bilder des Kunstmuseums einen vorübergehenden Unterschlupf im Schaulager in Münchenstein.

    Sarah Herwig

  • Riehen schliesst Spital

    Das Gemeindespital Riehen kann die Zukunft ohne leistungsfähige Partner nicht bestehen. Deshalb muss es Ende 2009 den Betrieb einstellen. 200 Angestellte sind betroffen.

    Isabelle Wilhelm

  • Campus in Muttenz steht unter Zeitdruck

    In Muttenz wird ein Campus für verschiedenste Schulen geplant. Für die Fachhochschule Nordwestschweiz ist der Zeitrahmen aber vorgegeben: Bis 2015 müssen zu den drei bestehenden Hochschulen zwei neue dazukommen.

    Christian Hilzinger

  • Baselworld: Polizei vereitelt Millionen-Coup

    Gescheiterter Millionendieb an der Baselworld: Ein Mann wollte sich am Mittwoch an der Uhren- und Schmuckmesse mit Schmuck im Wert von 13 Millionen Franken aus dem Staub machen. Er wurde kurz danach gefasst.

    Gaudenz Wacker

  • 100 Jahre Polizeimusik Basel

    Die Basler Polizeimusik feiert dieses Jahr ihr 100-Jahr-Jubiläum. Ein Besuch in einer Probe.

    Gaudenz Wacker

Moderation: Beat Giger