Nachtflüge auf EuroAirport ausnahmsweise gestattet

Während der 'Euro 08' dürfen Flugzeuge auch nachts die Fans wieder zurückfliegen. Das Nachtflugverbot muss nach der Fussball-Europa-Meisterschaft nicht gelockert werden, denn Ausnahme-Bewilligungen sind heute schon möglich.

Weitere Themen

FDP will in Liestaler Exekutive wieder die Mehrheit holen

Farbenfrohes Action-Painting im Basler Tinguely-Museum

Guy Kempfert: Wie der Rektor des Gym Liestal zur Syngenta kam

Beiträge

  • Guy Kempfert: "Ich habe die Karriere nicht gesucht"

    Auf 1. Februar wechselt der Rektor des Gymnasiums Liestal, Guy Kempfert,  ins Kader der Chemie-Firma 'Syngenta'; also vom Staat zur Privat-Wirtschaft. Im Gespräch erklärt er, wie aus dem einstigen Konzern-Kritiker deren Kadermann wurde.

    Christian Hilzinger

  • Liestal: FDP will Stadtratsmehrheit

    Mit zwei Bisherigen und einem Sprengkandidat versucht die FDP in Liestal die links-grün-Mitte-Mehrheit des fünfköpfigen Stadtrats zu kippen. Eine Strategie, die auch schiefgehen könnte.

    Christoph Rácz

  • Fondation Beyeler zeigt "Action Painting"

    'Action Painting' zeigt abstrakte Malerei, die sich nach 1945 sowohl in den USA wie auch in Europa entwickelte. Im Mittelpunkt der neuen Ausstellung steht der berühmte amerikanische Maler Jackson Pollock.

    Franziska Baetcke / Christoph Rácz

Moderation: Christian Hilzinger