Neues Basler Informatikzentrum am Steinengraben

Heute hat der Basler Regierungsrat den überarbeiteten Vorschlag für das neue Informatikzentrum vorgelegt. Die Regierung hält am Standort Steinenberg fest. Dieser wurde unter anderem wegen hohen Kosten angezweifelt.

Ausserdem:

  • Der Spiegelhof ist bereit für den neuen biometrischen Pass
  • Der Landrat debattiert das Kulturleitbild

Beiträge

  • Bürgerliche Machtdemonstration mit Kulturleitbild

    Der Kanton Baselland erhält ein Kulturleitbild. Die bürgerliche Mehrheit des Parlaments hat heute die Regierung beauftragt, ein Kulturleitbild auszuschaffen.

    Christoph Racz

  • Neues Informatik-Zentrum am alten Ort

    Das neue Basler Informatik-Zentrum soll nach dem Willen der Basler Finanzdirektorin Eva Herzog dort gebaut werden, wo es schon ursprünglich geplant war: am Steinengraben.

    Michèle Scheidegger

Autor/in: Karoline Thürkauf