Noch weniger Steuern zahlen in Basel-Stadt

Das Basler Steuerpaket soll Unternehmen und Besser-Verdienende noch stärker entlasten. Die Kommission des Grossen Rats möchte mehr Steuern senken als die Regierung.

Weitere Themen

Kurse gegen Rückfälligkeit von Straftätern

Landrat entscheidet in Sachen 'Südumfahrung' 

Beiträge

  • Basler sollen noch weniger Steuern zahlen

    Die Wirtschafts- und Abgabekommission des Grossen Rates heisst das von der Basler Regierung geschnürte Steuersenkungspaket gut. Sie macht aber noch weitergehende Steuersenkungsvorschläge.

    Michael Müller

  • Kurse für Straftäter sollen Rückfälle verhindern

    Der Kanton Basel-Stadt plant neue Wege im Strafvollzug. Straftäter sollen Kurse erhalten, um zu verhindern, dass sie später erneut kriminell werden.

    Isabelle Wilhelm

  • Landrat ist für die Südumfahrung

    Der Baselbieter Landrat lehnt die Initiative ab, welche die Südumfahrung durch das Leymental verhindern will. Auf diesen Beschluss hin hat das Initiativ-Komitee seine Initiative zurückgezogen und gleich eine neue Initiative angekündigt.

    Christoph Racz

Autor/in: Christian Hilzinger