Noro-Virus aufgetreten -weitere Ausbreitung unwahrscheinlich

In der Chrischona-Klinik oberhalb von Bettingen ist der Noro-Virus aufgetreten - rund 30 Menschen sind daran erkrankt. An eine weitere Ausbreitung glaubt die Basler Kantonsärztin Anne Witschi aber nicht.

Weitere Themen der Sendung:

Pro Senectute beider Basel - Gründungsveranstaltung geht über Bühne

'Mr. Euro 08' Benedikt Weibel als Jahreswechsel-Gast

Beiträge

  • "Bin Fussballfan seit Urzeiten"

    Wo der Euro 08-Delegierte Benedikt Weibel am 7. Juni 2008 sein wird, weiss er noch nicht -vermutlich aber nicht im Basler St. Jakobs-Park beim Eröffnungsspiel Schweiz-Tschechien.

    Beat Giger

  • Noro Virus in Chrischona - Klinik aufgetreten

    Oberhalb von Bettingen ist in der Chrischona - Klinik der Noro - Virus aufgetreten. Innerhalb von kurzer Zeit steckte der Virus 30 Personen an.

    Dass sich die Epidemie weiter ausbreitet, vor allem wenn wie beim Vogel - Gryff viele Menschen beisammen sind, diese Gefahr besteht für die Kantonsärztin von Basel Stadt, Anne Witschi, nicht.

    Roland Schnetz

Moderation: Peter Bollag