Novartis will 120 Meter hoch hinaus

Auf dem Campusgelände sollen zwei Hochhäuser entstehen. Bei der Übernahme der Hüningerstrasse soll nun aber noch der Grosse Rat entscheiden können.

Andere Themen:

  • Mittlere Kirschenernte in Baselbiet und Aargau
  • Stimmenfestival mit Alpenschwerpunkt
  • Eurobilanz aus Sicht der BVB

Beiträge

  • Fussballfans sind ÖV-Fans

    Die Auslastung des öffentlichen Verkehrs während der Euro08 war sehr gut. Die Bilanz der Basler Verkehrsbetriebe fällt deshalb sehr positiv aus.

    Beat Giger

  • Alpenraum kommt musikalisch nach Basel

    Das trinationale Stimmen-Festival bringt dieses Jahr Musik aus dem Alpenraum. Darunter sind Schweizer Musiker, die Traditionelles modern neu erfinden, und Traditionalisten aus Italien. Cécile Olshausen stellt die Höhepunkte des grössten Musik-Festivals der Region vor.

    Christian Hilzinger

  • Über Details auf Novartis-Campus entscheidet Grosser Rat

    Der Basler Grosse Rat soll über zwei Bauvorhaben auf dem Campus des Pharma-Konzerns 'Novartis' entscheiden: Er soll die Hüningerstrasse dem Campus abtreten, und er soll Hochhäuser bis zu 120 Meter Höhe erlauben.

    Christian Hilzinger

  • Kirschenernte bringt bloss mittlere Menge

    Und die Ernte hinkt erst noch zwei Wochen dem normalen Zeitplan hinterher. Dafür bringt das nun schöne Wetter bei den begehrten Tafelkirschen gute Mengen.

    Maurice Velati

Moderation: Christoph Rácz