Pharmaindustrie beschert Basel Krisenresistenz

Eine Studie belegt, dass die Pharmabranche Basels wichtigster Wirtschaftsfaktor ist. Allerdings wurde die Studie von Interpharma in Auftrag gegeben.

Ausserdem:

Backstage an der AVO Session: Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen vor dem grossen UB40-Auftritt.

Wochengast: Nach 20 Jahren geht der Leiter des Regionaljournals Basel, Jürg Stöckli, in Pension - ein Blick zurück.

Beiträge

  • Backstage bei der AVO Session

    An der AVO Session erscheinen die Musiker jeweils in einer perfekten Glitzerwelt auf der Bühne. Doch was steckt dahinter, damit ein Konzert überhaupt stattfinden kann? Anlässlich des Auftritts der Reggae-Band UB 40 werfen wir einen Blick hinter die Kulissen.

    Martin Jordan

  • Pharma-Branche ist wichtigste Schweizer Export-Industrie

    Die Pharma-Industrie ist einer der wichtigsten Wirtschaftszweige in der Schweiz. Welche Bedeutung die Pharma hat, ist in einer Studie erstmals berechnet worden, denn bislang haben die Volkswirtschafts-Statistiken die Chemie-Branche nur gesamthaft ausgewiesen.

    Christian Hilzinger

  • Jürg Stöckli: «Ich würde sofort wieder Journalist»

    Jürg Stöckli hat rund 20 Jahre lang das Gesicht des Regionaljournals Basel wesentlich mitgeprägt. Heute geht er in Pension und ist unser Wochengast.

    Interview: Michèle Scheidegger

Moderation: Michèle Scheidegger