Pingpong zur Tramverlängerung geht weiter

Nach dem Ultimatum der Basler Regierung, sagt jetzt das deutsche Bundesland Baden-Würtemberg, wieviel es an die Verlängerung des Achtertrams beisteuern will.

weitere Themen:

Baselbieter Landrat verlangt Klarheit beim Theater

Grossratskommissionen stehen hinter Messe-Neubau

Die wundere Klangwelt des Bandoneon 

Beiträge

  • Kommissionen befürworten Basler Messeneubau

    Dass Messe-Grossprojekt hat die Vorberatung in den zuständigen Kommissionen nahezu unbeschadet überstanden. Skepsis wurde gegenüber der wuchtigen Passarelle geäussert. Das Messegelände solle sich zu einem belebten Ort entwickeln.

    Isabelle Wilhelm

  • Landrat will Information über Partnerschaftsverhandlungen

    Das Baselbieter Parlament hat heute einen Vorstoss überwiesen, der Klarheit schaffen soll was ein stärkeres finanzielles Engagement für das Theater Basel bedeuten würde. Ein analoger Vorstoss soll auch in Basel-Stadt eingereicht werden.

  • Grünes Licht für Tramverlängerung

    Das deutsche Bundesland Baden-Würtemberg stellt sich klar hinter das grenzüberschreitende Projekt. Der Ball liegt weiter bei der Gemeinde Weil am Rhein.

    Johannes Kehm Christoph Racz

Moderation: Beat Giger