Polizeidirektor nimmt Stellung zu Polizeieinsatz

Über den umstrittenen Polizei-Einsatz am letzten Samstag gibt es jetzt eine Untersuchung. Dies hat heute der zuständige Regierungsrat Hanspeter Gass entschieden. Damit bezieht er auch zum ersten Mal Stellung bezüglich des Polizeieinsatzes.

Weniger Gewalt dafür mehr Internetdelikte

Basler Regierung will IWB auslagern

Zwei langjährige Gemeinderäte blicken auf ihre Karriere als 'Gemeindeoberhäupter' zurück

 

Beiträge

  • Ein Gemeindepräsident ist Chef eines KMU-Betriebs

    Zwei abtretende langjährige Gemeindepräsidenten berichten über ihre Erfahrungen an der Spitze einer Gemeinde und reden über die Zusammenarbeit im Gemeinderat. Rudolf Mohler (Oberwil) und Karl Rudin (Oberdorf) sind unsere Wochengäste.

    Thomas Kamber

  • Basler Regierung will IWB auslagern

    Die Basler Regierung will, dass die Industriellen Werke Basel sich im liberalisierten Strommarkt behaupten können. Dazu will sie die IWB vom Kanton auslagern. Ab heute läuft dazu die Vernehmlassung.

    Karoline Thürkauf

  • Hanspeter Gass will Polizeieinsatz untersuchen lassen

    Sicherheitsminister Hanspeter Gass will eine Administrativ-Untersuchung über den stark umstrittenen Einsatz, mit dem die Basler Polizei eine Anti-WEF-Demo verhindern wollte. Er nimmt erstmals im Interview Stellung zu diesem Einsatz.

    Christoph Rácz

Autor/in: Christoph Racz, Moderation: Christoph Racz