Rassendiskriminierung im Zug - Verfahren eingestellt

Die Basler Staatsanwaltschaft hat das Verfahren wegen Verstoss gegen die Rassismus-Strafnorm in einem Basler Fan-Zug eingestellt. Die Täter konnten nicht indentifiziert werden.

Weitere Themen:

Wie beeinflussen Eltern die Berufswahl ihrer Kinder? In Basel gibt es neu einen Elterntreff zu diesem Thema.

Wochengast: Stephanie Fuchs, Leiterin der Sektion Basel des VCS.

Beiträge

  • Studie: Mehrweg-Becher sind am umweltfreundlichsten

    Eine neue Studie hat herausgefunden, dass der Mehrweg-Becher punkto Oekologie dem Einweg-Becher überlegen ist. Das wird der Basler Regierung Unterstützung geben, die dem Fussball-Stadion den kompostierbaren Einweg-Becher ausreden will.

    Christian Hilzinger

  • Stephanie Fuchs: "Ich bin keine Sektiererin"*

    Seit knapp einem Jahr ist Stephanie Fuchs Geschäftsführerin des Umwelt-Verbandes VCS Basel. Sie sagt, was der VCS vom Basler Parkraum-Konzept hält und wieviel sie selber Auto fährt.

    Christian Hilzinger

  • Hilfe bei der Berufswahl

    Jugendliche ohne Schweizer Pass haben es häufig schwer, eine Lehrstelle zu finden. Deshalb lancieren die beiden Basel jetzt ein Berufswahl-Projekt - und richten sich dabei gezielt an die Eltern.

    Gaudenz Wacker

Autor/in: Michèle Scheidegger