Regierung entschuldigt sich

Der Polizeieinsatz anlässlich einer Anti-Wef-Demonstration im Januar war laut einem Experten unverhältnismässig.

weitere Themen:

Reformbedarf beim Baselbieter Finanzausgleich

Tiefschwarze Basler Rechnung

Sesam vor dem Aus?

Euro08 wird sichtbar

Beiträge

  • Basler Finanzen auf soliden Füssen

    Hohe Steuereinnahmen und ein Turnaround bei den Sozialkosten sorgen für einen guten Basler Rechnungsabschluss.

    Hansruedi Schär und Michael Müller

  • Anti-WEF-Einsatz: Basler Polizei gibt Fehler zu

    Der Basler Sicherheitsdirektor Hanspeter Gass entschuldigt sich: Der umstrittene Einsatz der Basler Polizei gegen Anti-WEF-Demonstranten ist laut einer Untersuchung phasenweise rigoros und unverhältnismässig gewesen.

    Michael Müller

  • Hanspeter Gass: "Ein einmaliger Ausrutscher"

    Hanspeter Gass im Interview über den umstrittenen Einsatz der Basler Polizei gegen Anti-WEF-Demonstrierende und Unbeteiligte.

    Jürg Stöckli

  • Jetzt wird das 9. Stadion gebaut

    Heute war der erste Spatenstich der Euro-Fanzone Bubendorf. Dort wird ein Stadion mit 6500 gedeckten Sitzplätzen gebaut, wo auch verschiedene andere Sportevents stattfinden. Betreiberin ist die Messe Schweiz.

    Thomas Kamber

  • BL-Finanzausgleich ist in Schieflage

    Der Baselbieter Finanzausgleich ist nicht mehr im Gleichgewicht - scheinbar 'reiche' Gemeinden sind in Wirklichkeit 'arm' und umgekehrt. Jetzt schickt die Finanzdirektion das Finanzausgleichs-Gesetz deshalb in Total-Revision.

    Gaudenz Wacker

Moderation: Beat Giger