Roche verweigert zweifelhafte Auszeichnung

Roche will den Public Eye Award auch beim dritten Anlauf der Erklärung nicht entgegennehmen.

Ausserdem:

Die Basler Firma Bell plant einen Produktionsanlage in Oensingen.

Beiträge

  • «Erklärung von Bern» scheitert auch in Basel

    Die entwicklungspolitische Organisation «Erklärung von Bern» hat am Mittwoch am Sitz des Basler Chemiemultis Roche zum dritten Mal versucht, ihre zweifelhafte Auszeichnung «Public Eye Award» der Geschäftsleitung von Roche zu übergeben.

    Diese hat den Schmähpreis, wenig überraschend, ein weiteres Mal zurückgewiesen.

    Peter Bollag

  • Baut Bell bald in Basel Arbeitsplätze ab?

    Der grösste Fleischverarbeiter der Schweiz, die Bell AG mit Sitz in Basel, baut im solothurnischen Oensingen aus. Für den nötigen Landerwerb hat der Oensinger Gemeinderat am Dienstag grünes Licht gegeben.

    Die Bell AG bestätigt Erweiterungspläne und somit die Schaffung neuer Arbeitsplätze in Oensingen. Noch offen ist, ob gleichzeitig in Basel Arbeitsplätze abgebaut werden.

    Vanda Dürring

Moderation: Michèle Scheidegger