SBB Cargo baut in Basel Stellen ab

SBB Cargo baut in der Schweiz 400 Stellen ab. Betroffen davon sind auch etwa 200 Angestellte in Basel.

Ausserdem:

  • Schweizerhall-Gruppe mit mehr Gewinn
  • Pflege-Notstand im Baselbiet 

Beiträge

  • Mehr Hochbetagte, neue Pflege-Formen

    Im Baselbiet gibts im Jahr 2020 fast doppelt so viele Über-80-Jährige wie noch vor fünf Jahren. Gestern präsentierten Experten einen Bericht zur Altersplanung im Kanton Baselland.

    Gaudenz Wacker

  • SBB Cargo baut in Basel Stellen ab

    Rund 150 der in Basel angebotenen 700 Stellen fallen weg, man will die Strukturen in der Verwaltung straffen und effizienter machen und damit Geld sparen. Die Gewerkschaften sind empört, die Basler Regierung bedauert.

    Thomas Kamber

  • Ernst-Ulrich Katzenstein: "Wer hier nicht glücklich wird, ist...

    10 Jahre Integrationsstelle Basel: Wer denkt dabei auch an die deutschen Einwanderer? Ernst-Ulrich Katzenstein ist vor 40 Jahren von Deutschland in die Schweiz gezogen, machte hier als Pfarrer und Journalist eine beachtliche politische Karriere.

    Als Wochengast schildert er seine Erfahrunge als Betroffender, als Seelsorger aber auch als Mitglieder ein Einbürgerungskommission im Bürgerrat.

    Vanda Dürring

Moderation: Christian Hilzinger