Schlechte Aussichten für Wisenberg-Tunnel

Für den Wisenberg-Tunnel zwischen der Nordwestschweiz und dem Mittelland sieht es schlecht aus: er wird im Programm 'Bahn 2030' der SBB und des Bundesamts für Verkehr nicht einmal erwähnt.

Ausserdem

  • Rückläufige Kriminalität im Landkreis Lörrach

Beiträge

  • Region Basel enttäuscht über Wisenberg-Entscheid

    Die beiden Baudirektoren von Basel-Stadt und Baselland, Hans-Peter Wessels und Jörg Krähenbühl, zeigen sich enttäuscht darüber, dass der Wisenberg-Tunnel in der Projektliste «Bahn 2030» nur noch zweite Priorität geniesst.

    Peter Bollag

  • Weniger Kriminalität im Landkreis Lörrach

    Im Landkreis Lörrach ist die Kriminalität 2009 um über ein Viertel zurückgegangen. Im Bereich Einbruch wurde allerdings eine massive (50%) Zunahme registriert. Innerhalb des Bundeslands Baden-Württemberg bleibt die Kriminalität im Landkreis Lörrach allerdings vergleichsweise hoch.

Moderation: Hansruedi Schär