Staumanager im Baselbiet, wie weiter?

Was bewirkt ein Staumanager? Ist er überhaupt nötig? Ja, sagt der Kanton Baselland, trotz Widerständen.

Weitere Themen:

Zürcher Fast-food für Vegetarier in Basel

Abstimmungsvorschau BL zum Hundegesetz

80 Jahre in der Region: Ringele die Unternehmensgeschichte

Beiträge

  • Der Staumanager hat die Erwartungen nicht erfüllt

    Im Frühling hat der Baselbieter Staumanager gekündet. Politiker aller Lager forderten darauf, dass der Nutzen dieser Stelle überdacht wird. Die Ergebnisse der Überprüfung der Staufachstelle liegen jetzt vor.

    Karoline Thürkauf

  • Fast Food Vegi style - in Basel eröffnet Tibits sein viertes L...

    Die Zürcher Restaurant-Kette Tibits erweitert das bisher zahlenmässig schmale vegetarische Angebot in Basel: Sie eröffnet nun auch am Rheinknie ein vetetarisches Restaurant nach dem Motto "Schneller gesund essen".

    Isabelle Wilhelm

  • Das neue Hundegesetz

    Am 25. November 2007 stimmt das Baselbiet über ein neues Hundegesetz ab. Die Vorlage erhöht die Verantwortung der Hundehalterinnen und Hundehalter deutlich.

    Michèle Scheidegger

  • Ringele AG mit erfolgreicher Nischenstrategie

    Die Ringele AG in Pratteln feiert ihren 80.Geburtstag mit der Einweihung einer neuen Produktionshalle.

    Mit der konsequenten Strategie, auf komplexe Lösungen in Blech zu setzen - zum Beispiel für Geräte-Verkleidungen - hat sie in den letzten 12 Jahren die Mitarbeiterzahl verdrei- und den Umsatz vervierfacht.

    Hansruedi Schär

Autor/in: Christoph Racz