Streit über Zusammensetzung des Baselbieter Jugendparlaments

Die Junge SP und die Jungen Grünen wollen dem geplanten Baselbieter Jugendparlament fernbleiben. Grund: Auch die rechtsextreme PNOS soll im Gremium Einsitz nehmen. Die Baselbieter Regierung möchte sich nicht in den Konflikt einmischen.

Weitere Themen:

  • Störrische Elefanten im Basler Figurentheater
  • Therwiler Laientheater bringt Bauerndrama auf die Bühne

Beiträge

  • Das Theater in Therwil inszeniert "Die Siebtelbauern"

    Ende der 90er Jahre lief der Film 'Die Siebtelbauern' mit viel Erfolg in unseren Kinos. Nun bringt die Laientheatergruppe 'Neue Szene 99' aus Therwil das Stück in einer Dialektfassung auf die Bühne. Eine Vorschau.

    Michael Müller

  • Regierung will PNOS nicht ausladen

    Das Mitmachen der PNOS im Jugendparlament sei allein Sache des Jugendrates, die Regierung wolle sich nicht einmischen, sagt Bildungsdirektor Urs Wüthrich. Allerdings müsse die PNOS die demokratischen  Spielregeln einhalten.

    Thomas Kamber

  • Störische Elefanten und verliebte Wildsäue

    Start des Basler Figurentheaterfestivals. Vom clownesken Strassentheater für Kinder über traditionelles Puppentheater bis hin zu albtraumhaftem Bildertheater für Erwachsene- die Bandbreite ist gross. Eindrücke von

    Sarah Herwig

Moderation: Beat Giger