Tausende von FCB Fans feiern Cup-Sieg trotz Dauerregen

Tausende von FCB-Fans trotzten dem Dauerregen und feierten den Cupsieg gegen Lausanne.

Weitere Themen:

  • Eltern von fremdsprachigen Kindern sollen Förderunterricht bezahlen
  • SP-Baselland ruft Hochwasserschutz im Laufental in Erinnerung
  • Initiative zur Jugendförderung scheitert

Beiträge

  • Rot-Blau dominierte am FCB-Fest in Basel

    Es gab kein Durchkommen mehr auf dem Basler Barfüsserplatz. Tausende von FCB-Fans trotzten dem Regen und feierten ihre Mannschaft, den Cup-Sieg gegen Lausanne und den ersten Titel des FCB-Trainers.

    Christoph Racz

  • Eltern sollen Förderunterricht ihrer Kinder bezahlen

    Eltern von fremdsprachigen Kindern sollen den Deutsch-Förderunterricht an den Baselbieter Schulen bezahlen. Dies fordert die SVP in einer Motion. Weil immer mehr Kinder diesen Förderunterricht in Anspruch nehmen müssten, koste das die Gemeinden immer mehr Geld, schreibt die SVP.

    Das Bildungsgestz liesse einen Spielraum offen, wonach die Eltern sich an den Kosten beteiligen könnten.

    Vanda Dürring

  • SP Baselland erinnert an den geplanten Hochwasserschutz

    Mit einer Petition erinnert die Baselbieter SP an den geplanten Hochwasserschutz im Laufental. Sie fordert unter anderem, dass Umwelt- und Naturschutzorganisationen möglichst früh in die Planung einbezogen werden. So sollen die Birsufer bei den Bauarbeiten renaturiert werden.

    Dies ist auch auf weiten Strecken vorgesehen, doch die Planung zögert sich auch 3 Jahre nach dem grossen Hochwasser im Laufental hinaus.

  • Jugendkulturinitiative in Baselland scheitert

    Die Initiative sollte die Jugendkultur im Kanton Baselland mit einem Kulturbeitrag vom Kanton fördern. Doch die Initianten, das junge grüne Bündnis, konnte in der Sammelfrist nur 1000 Unterschriften sammeln, nötig wären 3000.

    Vanda Dürring

Moderation: Vanda Dürring