Ueli Schwarz, das Bauernopfer beim EHC Basel

Der EHC Basel hat nach dem miserablen Start in die Meisterschaft personelle Konsequenzen gezogen. Überraschend wurde allerdings nicht der Trainer Mike McParland entlassen, sondern der CEO Ueli Schwarz.

Weitere Themen:

Wie wichtig sind Geschichten für Kinder?

Wochengäste: Urs Schweizer, Basler FDP-Nationalrat, und Walter Jermann, Baselbieter CVP-Nationalrat.

Beiträge

  • Wer liest lernt fürs Leben

    Viele Kinder spitzen heute an der Erzählnacht in Bibliotheken und Schulen ihre Ohren. Diese Erzählnacht soll die Lust am rezitieren und zuhören fördern. Die Grundsteine hierfür werden aber in der Schule gelegt, wo die Kinder die Welt zwischen den Buchdeckeln entdecken.

    Wie das geht zeigt der Besuch in einer 4. Basler Primarschule.

    Karoline Thürkauf

  • EHC Basel entlässt CEO Ueli Schwarz

    Die prekäre Tabellensituation des EHC Basel hat Konsequenzen. Der Verwaltungsrat informierte über personelle Änderungen. Was wurde entschieden?

    Franz Baur

  • Zwei kurze Gastspiele im Nationalrat

    Walter Jermann war für die Baselbieter CVP vier Jahre im Nationalrat, Urs Schweizer für die Basler FDP sogar nur ein Jahr. Ein Gespräch über die Probleme von zwei Unternehmern, Politik und Beruf unter einen Hut zu bekommen.

    Martin Jordan

Autor/in: Martin Jordan