Verkehrskollaps in Basels Nordwesten

Wegen Belagsarbeiten auf der A2 kam es zu massivem Rückstau bei der Einreise aus Deutschland und vor allem aus Frankreich. In der Folge brach der Verkehr im Gebiet der Nordtangente zusammen.

Ausserdem

  • Rekordbesuch beim Bebbi-Jazz
  • Shakespeare zum Rattenfänger-Jubiläum

Beiträge

  • "Em Bebbi sy Jazz" stösst an seine Grenzen

    Ueber 50'000 Personen kamen am Freitag Abend in die Basler Innenstadt. Gerufen hatte 'Em Bebbi sy Jazz' mit über 70 Musikformationen auf 30 Bühnen und Plätzen.

    Nach diesem Andrang müssten sich die Organisatoren eine Ausweitung der Bühnen überlegen, sagt OK-Präsident Ernst Mutschler im Interview.

    Hansruedi Schär

  • Theater in Muttenz: Was Ihr wollt

    Die Muttenzer Theater-Gruppe 'Rattenfänger' spielt zu ihrem 20-Jahr-Jubiläum den Klassiker 'Was Ihr wollt', den William Shakespeare vor 400 Jahren geschrieben hat. Eine Komödie, die sehr leichtfüssig daherkommt.

    Diesmal hat die Gruppe eine breite Bühne mit Restaurant in den Hang des Wartenbergs aufbaut.

    Christian Hilzinger

Moderation: Hansruedi Schär