Weltklasse-Volleyball in Basel

Das Frauen-Turnier 'Top Volley' gehört seit Jahren zu den Highlights im Basler Sportleben. Was klein angefangen hat, ist heute ein Tunier auf Weltniveau.

Weitere Themen

  • '10 kleine Schweizerlein' im Theater Tabourettli
  • Jahresendgast: Herrencoiffeur Charly Hottiger

Beiträge

  • Charly Hottiger: "Ich war in meiner Coiffeurbude zu Hause"

    Ein Kleinbasler Original tritt ab: Charly Hottiger, der legendäre Coiffeur in der Rebgasse, muss sein Geschäft schliessen, weil die Liegenschaft saniert wird. Der Kinofilm 'Der letzte Coiffeur vor der Wettsteinbrücke' hat Charly Hottiger schweizweit bekannt gemacht.

    Dass der 87-Jährige am Silvester seinen Laden ein letztes Mal öffnen kann, macht ihn traurig. Ein Porträt im Rahmen unserer Serie mit Jahresendgästen.

    Martin Jordan

  • Weltbeste Volleyball-Spielerinnen in Basel

    Zum 20. Mal findet in Basel zwischen Weihnachten und Neujahr das Top-Women's-Volley statt an dem 6 Spitzen-Teams aus aller Welt mitmachen. Das hochkarätige Turnier ist dennoch wenig bekannt.

    Christian Hilzinger

  • Mörderischer Theaterspass im Tabourettli

    'Zehn kleine Schweizerlein' heisst das Kriminalstück nach Agatha Christie, das im Theater Tabourettli in Basel Premiere feierte - und mehr als gute Unterhaltung bot.

    Peter Bollag

Moderation: Thomas Kamber