Wie nachhaltig waren die "Ideen für Basel"?

Zu ihrem 111. Geburtstag lanciert die Basler Kantonalbank einen Ideenwettbewerb. Dies hat sie bereits zu ihrem 100. Jubiläum gemacht. Was ist aus den Ideen geworden, die vor elf Jahren geboren wurden?

Ausserdem:

  • Bildschule K'Werk benötigt staatliche Hilfe
  • Pfyfferli, Ridicule, Mimösli - drei mal Vorfasnacht, eine Bilanz

 

Beiträge

  • Quervergleich durch drei Vorfasnachts-Veranstaltungen

    Drei Basler Vorfasnachts-Veranstaltungen haben in einer Woche begonnen: 'Pfyfferli', 's'Ridicule' und 's'Mimösli'. Peter Bollag und Christian Hilzinger haben sie besucht und stellen einen Quervergleich an. Wie wurde zum Beispiel die Anti-Minarett-Initiative behandelt?

    Christian Hilzinger und Peter Bollag

  • Wie nachhaltig sind die "Ideen für Basel"?

    Zu ihrem 111. Geburtstag lanciert die Basler Kantonalbank einen Ideenwettbewerb. Dies hat sie bereits zu ihrem 100-Jahr-Jubiläum gemacht. Was ist aus den Ideen geworden, die vor elf Jahren geboren wurden?

    Christian Hilzinger

  • K - Werk droht Ende

    Während vier Jahren boten in der 'Bildschule' K - Werk im alten Frauenspital Pädagogen und Künstler Kurse und Workshops für Kinder von 6 bis 16 Jahren an. Finanziert wurde die Institution durch Gönner und Stiftungen. Nun muss sich die Schule für eine neue Trägerschaft umsehen.

    Roland Schnetz

Moderation: Martin Jordan