Ziele um die Welt zu verbessern

Die UNO hat 8 Ziele festgelegt, um das Überleben der Menscheit zu sichern. Eine Institution in Basel sorgt mit einem speziellen Tag dafür, dass die Ziele umgesetzt werden.

Ausserdem

  • Bürgerrat trennt sich von Waisenhaus-Leiter
  • Wochengast: Felix Christ und das Kleinbasler 'Union'

Beiträge

  • Felix Christ: "Die Finanzkrise hat die Leute nachdenklich gema...

    Er ist einer der Mitbegründer des Kleinbasler Begegnungszentrums Union, das Ende Jahr seinen fünften Geburtstag feiert und auf eine erfolgreiche Integrationsarbeit zurückblicken kann. Als Wochengast gibt er auch Auskunft über seine Arbeit als Pfarrer im Kleinbasel.

    Christoph Rácz

  • Bürgerrat trennt sich von Waisenhaus-Leiter

    Die Basler Bürgergemeinde trennt sich per sofort vom Waisenhaus-Leiter Valentin Vonder Mühll. Dies wegen 'unüberbrückbaren Differenzen'.

    Thomas Kamber

  • Jeder kann einen Beitrag für das Überleben der Menschheit leisten

    Vor acht Jahren hat die UNO-Vollversammlung die 8 Millenium Entwicklungsziele verabschiedet. Damit diese nicht in Vergessenheit geraten hat heute hierzu in Basel der erste Nationale Tag der Millenium Entwicklungsziele stattgefunden.

    Karoline Thürkauf

Moderation: Christian Hilzinger