Ausgeglichenes Budget 2009 für den Kanton Freiburg

Bei rund drei Milliarden Franken Einnahmen und Ausgaben soll ein Überschuss von 750'000 Franken erzielt werden.

 

Beiträge

  • Kanton Freiburg: 3 Milliarden einnehmen - 3 Milliarden ausgeben

    Das Budget 2009 sieht einen kleinen Überschuss von 750'000 Franken vor.

    Herbert Ming

  • Unia wehrt sich gegen Vorwürfe von Borregaard

    Borregard schliesst einen Monat früher als geplant. Schuld seien die Gewerkschaftem, diese würden die Arbeiterschaft aufwiegeln, die Sicherheit sei nicht mehr gewährleistet. Die Unia wehrt sich.

    Eric Send

  • Die endlose Baugeschichte der Süd-Umfahrung Visp

    Gedacht war die Umfahrung für die Olympischen Winterspiele Sion 2006. Nun ist erst Baubeginn eines Tunnels und die Fertigstellung dieser A9 dauert noch acht Jahre.

    Reinhard Eyer

  • Grosse Risiken und hohe Boni: Die Lehren der Berner Kantonalba...

    Ein Gespräch mit dem Chef der BEKB Jean-Claude Nobili

    Christian Strübin

Moderation: Tobias Fässler, Redaktion: Sabine Gorgé