Bern soll beim Angleichen der Schulsysteme mitmachen

Das Kantonsparlament will, dass der Kanton dem 'Harmos-Konkordat' beitritt. Dem Beschluss ging aber eine lange Diskussion über das Thema voraus.

Beiträge

  • Bern soll beim Angleichen der Schulsysteme mitmachen

    Das Kantonsparlament will, dass der Kanton Bern beim 'Harmos-Konkordat' mitmacht. Dem Beschluss ging aber eine lange Diskussion voraus.

    Informationen zu 'Harmos' finden Sie hier.

    Jörg André

  • Berner Bär hat definitiven Namen

    Der 3-jährige Bär, der im Frühling nach Bern kam, bekam den Namen Finn. Hören Sie die Geschichte hinter dem Namen..

    Priska Dellberg

  • Walliser Geschichtsmuseum wieder Zuhause

    Nach 20 Jahren in Provisorien werden 35'000 Jahre Walliser Geschichte nun wieder in den Schlossgebäuden von Valeria in Sitten erzählt.

    Informationen finden Sie hier.

    Reinhard Eyer

Moderation: Elisa Häni, Redaktion: Christian Strübin