Berner Bauern spannen mit dem alten Klassenfeind zusammen

Berner Bauern machen bei der Kulturlandinitiative gemeinsame Sache mit den Grünen, sind am gleichen Tisch mit der Konsumentenschützerin und spannen mit den Hilfswerken zusammen. Offenbar sucht der Bauernverband die Zusammenarbeit mit Kreisen, die vielen Bauern früher suspekt waren.

Konsumentenschützerin Sara Stalder und LOBAG-Präsident Hans Jörg Rüegsegger an einem gemeinsamen Auftritt.
Bildlegende: Konsumentenschützerin Sara Stalder und LOBAG-Präsident Hans Jörg Rüegsegger an einem gemeinsamen Auftritt. SRF

Weiter in der Sendung:

Die Gemeinde Leytron kritisiert den Walliser Staatsrat. Er habe bei einem umstrittenen Steuerdossier eines Kantonsbeamten die Aufsichtspflicht nicht wahrgenommen, so der Vorwurf.

Den Literaturklassiker «Homo Faber» von Max Frisch als Tanzstück: Diese Weltpremiere hat sich das Tanzensemble vom Berner Stadttheater einfallen lassen. Die Idee dazu hatte die neue Chefin  Estefania Miranda.

Moderation: Elisa Häni, Redaktion: Priska Dellberg