Berner Parlament lobt Bildungsstrategie des Kantons Bern

Die Kantonale Bildungsstrategie legt fest, in welche Richtung sich das Schulwesen im Kanton Bern in den nächsten Jahren entwickeln soll.

Die Erziehungsdirektion erhielt bei der Debatte im Grossen Rat viel Lob für die Strategie, vor allem auch, weil diese Ruhe in die Bildungslandschaft bringen soll. Klarheit habe auch das Ja zu Harmos gebracht, sagten verschiedene Politiker.

Beiträge

  • Bieler Druckerei Weber Benteli kurz vor dem Konkurs

    Die Druckerei Weber Benteli in Brügg bei Biel steht unmittelbar vor dem Konkurs. CEO Martin Brawand bestätigte entsprechende Zeitungsberichte. Die 270 Angestellten des Unternehmens haben für den November keinen Lohn erhalten.

    An der VR-Sitzung am Donnerstag werde entschieden, ob Weber Benteli verkauft werden könne. Wenn der potentielle Investor abspringt, wird Weber Benteli laut CEO Brawand Konkurs anmelden.

    Priska Dellberg

  • Lob für die Bernische Bildungsstrategie

    Die Kantonale Bildungsstrategie legt fest, in welche Richtung sich das Schulwesen im Kanton Bern in den nächsten Jahren entwickeln soll.

    Die Erziehungsdirektion erhielt bei der Debatte im Grossen Rat viel Lob für die Strategie, vor allem auch, weil diese Ruhe in die Bildungslandschaft bringen soll. Klarheit hat auch das Volks-Ja zu Harmos gebracht.

    Jörg André

  • Nostalgie-Fahrten statt reguläre Züge im Emmental

    An dem Fahrplanwechsel im Dezember fahren zwischen Sumiswald und Affoltern-Weier nur noch Busse. Die Linie bleibt aber erhalten, künftig fährt auf dieser Strecke eine Dampfbahn - eine Museumsbahn für Nostalgiker.

    Thomas Pressmann

Moderation: Elisa Häni, Redaktion: Elisa Häni