Berner Theaterdirektor erklärt Freistellung von Gräve

Einzig «grundlegende inhaltliche und strategische Differenzen» waren als Grund für die fristlose Freistellung der Schauspielleiterin von Konzert Theater Bern (KTB) vor zwei Wochen angegeben worden. Nun hat KTB-Intendant Stephan Märki erstmals mehr dazu gesagt.

Stephan Märki (links) mit reduziertem Leitungsteam: Xavier Zuber (Opern und Konzerte) und Estefania Miranda (Tanz).
Bildlegende: Stephan Märki (links) mit reduziertem Leitungsteam: Xavier Zuber (Opern und Konzerte) und Estefania Miranda (Tanz). Elisa Häni/SRF

Weiter in der Sendung:

Freie Spitalwahl und die Folgen: Immer mehr Freiburger lassen sich ausserhalb ihres Kantons behandeln.

Lars Guggisberg und seine Ambitionen: Der Berner SVP-Grossrat möchte in die Kantonsregierung.

Moderation: Christian Liechti, Redaktion: Michael Sahli