Berns neues Hochschulzentrum vonRoll ist eingeweiht

Die Universität und die Pädagogische Hochschule teilen sich umgenutzte historische von-Roll-Fabrikhallen und einen grossen Neubau. Die Ausbildung der Lehrerinnen und Lehrer ist damit unter einem Dach - und in diesem Campus erst noch markant günstiger als in den früheren Seminarien.

Schnörkellose Architektur: Die Hauptverkehrsachse im Neubau des vonRoll-Hochschulzentrums.
Bildlegende: Schnörkellose Architektur: Die Hauptverkehrsachse im Neubau des vonRoll-Hochschulzentrums. srf

Weitere Themen:

- Die Gemeinde Nidau will sich eine alte Tradition nicht mehr leisten. Französischsprachige Kinder sollen nicht mehr die Möglichkeit erhalten, an französischsprachige Schulen nach Biel zu gehen.

- Wir besuchen noch einmal das Anatomische Institut der Uni Bern. Die klinische Forschung braucht Licheteile zum Testen neuer Operationsmethoden.

Moderation: Joël Hafner, Redaktion: Michael Sahli