Beschluss zum höheren Rentenalter für Berner Stadtangestellte sistiert

Der Berner Stadtrat hat am Donnerstag in einer heftigen Debatte seinen vor zwei Wochen gefassten Beschluss zum höheren Rentenalter sistiert. Dem Stadtrat muss nun bis Anfang 2012 die Vorlage erneut unterbreitet werden.

Nun soll gemeinsam mit den Sozialpartnern eine Vorlage für die Flexiblisierung des Rententalters ausgearbeitet werden.

Weitere Themen:

  • 150 Jahre Handels- und Industrieverein Bern

Beiträge

  • Neue Verhandlungen zum Rentenalter der Stadtberner Angestellten

    Der Berner Stadtrat hat am Donnerstag in einer heftigen Debatte seinen vor zwei Wochen gefassten Beschluss zum höheren Rentenalter sistiert.

    Dem Stadtrat muss die Vorlage nun bis Anfang 2012 erneut unterbreitet werden. Ziel ist es, gemeinsam mit den Sozialpartnern eine Vorlage für die Flexiblisierung des Rententalters auszuarbeiten.

    Michael Sahli

  • HIV Bern: Seit 150 Jahren für bessere Berner Wirtschaftsbeding...

    Der Handels- und Industrieverein Bern, der HIV, feiert dieses Jahr seinen 150. Geburtstag. Seit der Gründung im Jahr 1860 bemüht sich der Verein um bessere wirtschaftliche Rahmenbedingungen. Dies sei nicht einfacher geworden mit den Jahren, sagt der HIV.

    Im Gegenteil: Durch die Vielfalt der Reglementierungen werde das wirtschaften für Unternehmer zunehmend schwieriger. Die Wirtschaftsverbände müssten deshalb besser zusammenarbeiten.

    Matthias Baumer

Moderation: Priska Dellberg, Redaktion: Priska Dellberg