BLS Cargo schaut 2008 noch auf ein gutes Jahr

3 Millionen Franken Gewinn und eine Steigerung der Transporte um 10 Prozent hat das Unternehmen gemacht. Doch nun spürt BLS Cargo die Krise. Die Transporte sind um 20 Prozent zurückgegangen.

Beiträge

  • Die Krise trifft BLS Cargo besonders stark

    BLS Cargo ist vor allem international tätig. Da weniger Güter transportiert werden, hat das Unternehmen zur Zeit zu viele Lokomotiven und zu viele Lokomotiv-Führer. Und für das Jahr 2009 ist keine Besserung in Sicht. Das Unternehmen prüft für das nächste halbe Jahr Kurzarbeit.

    Karoline Arn

  • In der Strafanstalt Thorberg gebe es Missstände

    Diese Vorwürfe hat ein ehemaliger Mitarbeiter in der Zeitung Blick erhoben. Der Thorbergdirektor kontert, die Vorwürfe seien nie konkretisiert worden. Aber Vorfälle seien im Gefängnis nicht immer zu verhindern.

    Karoline Arn

  • Die verurteilten Kraftwerkangestellten ziehen den Fall Wysswas...

    Die Kraftwerkangestellten wurden verurteilt, weil es nicht genüge, Warntafeln am Flussufer aufzustellen, um vor Springfluten zu warnen. Im Sommer 2003 sind zwei Personen bei einer solchen ums Leben gekommen.

    Reinhard Eyer

  • Der Kanton Bern stellt eine Übersetzungshilfe von Verwaltungsd...

    Eine ganze Datenbank soll helfen, Ausdrücke wie Entharmonisierungsverbot zu verstehen. Bis jetzt war diese Datenbank nur innerhalb der Verwaltung verwendbar. Nun wird sie öffentlich.

    Jörg André

Moderation: Britigge Mader, Redaktion: Sabine Gorgé