Böses Erwachen für den SAC: Monte-Rosa-Hütten-Neubau wird 1 Mio teurer

Eigentlich hätte der Bau der neuen, hochmodernen und futuristischen Monte-Rosa-Hütte des SAC im Mai beginnen sollen. Aber jetzt ist das Projekt auf Eis gelegt - weil die Planerin ETH gemerkt hat, dass es statt 5,7 neu 6,7 Mio kostet.

Weitere Themen:

- Ohne Integrationskurs kein Schweizerpass - so hat der bernische Grosse Rat entschieden. Die Reportage, wie's an solchen Kursen läuft, zum Beispiel in Nidau.

- Der 'Röseligarte' wird 100jährig - das erste Schweizer Liederbuch. 

Beiträge

  • Die neue Monte-Rosa Hütte - nochmals eine Million teurer

    Das hat die Planerin ETH nach einer weiteren Kontrolle entdeckt - nur einen Monat vor Baubeginn. Die Bauherrin SAC Sektion kann diese zusätzliche Last nicht auch noch tragen

    Priska Dellberg

  • Einbürgerungskurse im Kanton Bern - am Beispiel Nidau

    Einbürgerungskurse sind im Kanton Bern Voraussetzung für den Schweizer Pass. In Nidau sind diese Kurse recht erfolgreich. Nidau legt besonders strenge Massstäbe an die Einbürgerung.

    Markus Böni

  • Der Volkslied-Klassiker Röseligarten wird 100jährig

    Der Röseligarten ist eine Sammlung der Volkslieder - und jetzt, zum 100 Geburtstag wird dieses Werk in einem neuen Sammelband neu aufgelegt - allerdings nicht mehr in der Frakturschrift...

    Toni Koller

  • Schnappschuss: Freudiger schwört auf die UBS

Redaktion: Christian Strübin