Das Innenleben der KESB

Immer wieder steht die Kinder- und Erwachsenenschutzbehörde in der Kritik. Auch Hans Müller* hat negative Erfahrungen gemacht. Er kritisiert, dass die KESB Druck auf ihn ausgeübt habe. Die KESB lässt das Regionaljournal Bern Freiburg Wallis hinter die Kulissen schauen.

Hans Müller* (Name geändert) sagt: «Die KESB hat nicht auf Augenhöhe mit mir kommuniziert» (Symbolbild)
Bildlegende: Hans Müller* (Name geändert) sagt: «Die KESB hat nicht auf Augenhöhe mit mir kommuniziert» (Symbolbild) Jonathan Schöps / photocase.de

Weiter in der Sendung:

  • Sichlete auf dem Bundesplatz: Mit dabei ist auch die letztjährige Gewinnerin der SRF-Sendung «Landfrauenküche».
  • Fälle gelöst: Die Freiburger Kantonspolizei hat rund 30 Straftaten im Raum Estavayer-le-Lac aufgeklärt.
  • Budget Biel: Die Regierung kann zwar ein ausgeglichenes Budget präsentieren, allerdings nur dank restriktiver Ausgabenpolitik.

Moderation: Christian Strübin, Redaktion: Christian Liechti